Imagefilm

Der Imagefilm ist das Kommunikationsmittel der Stunde. Er portraitiert Dein Unternehmen und stärkt durch seine visuelle und auditive Botschaft gleich mehrfach das Image und die Corporate Identity. Der Imagefilm ist ein wichtiges Werkzeug für die Kundenbindung und die Reputation des Unternehmens. Der Imagefilm ist meist das Erste, was Ihre Kunden sehen und er wird Ihren Kunden auch im Gedächtnis bleiben. Imagefilme oder Teile daraus sind wertvolle Bestandteile in der Kommunikation in den Sozialen Medien. Der Imagefilm ist meist eine interessante Mischung aus gestellten Aufnahmen und spontanen Szenen. Imagefilm sollen spannend sein und professionell produziert werden.

Werbespot

Der Werbespot oder Werbefilm schafft es, innerhalb weniger Sekunden die Besonderheit der Marke, des Produkts oder Dienstleistungen zu vermitteln. Er verfügt über eine klare Botschaft, die auf eine kreative Weise transportiert wird. Der Werbefilm wird zur Umsatzsteigerung oder zur Stärkung des Markenbewusstseins eingesetzt. Der Werbespot kann witzig sein, durch seine Bilder überzeugen, ein auditives Erlebnis sein – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aufgrund des Anspruchs an einen Werbefilm ist die Produktion sehr herausfordernd. Der Einsatzort der Werbefilmproduktion ist universell. Er kann im Fernsehen, im Kino oder im Web gezeigt werden. Da Filme mehrere Sinne ansprechen, sind sie super erlebbar.

Meine Definition von Filmproduktion

Die Filmproduktion ist der Vater der Videoproduktion. Konzipiert für den digitalen Gebrauch in Marketing, Werbung und Kommunikation mit einer mittleren bis langen Lebensdauer. Hochwertig in der Planung und Administration, durchdacht in der Produktion und vielseitig in der Anwendung. Wenn Sie einen strukturieren Ablauf mit standardisierten, durchdachten Elementen und einen hohen Grad an Mitspracherecht suchen, ist eine Filmproduktion das Richtige für Sie. Sie profitieren von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch kann die Filmproduktion mit Fotografien und Luftaufnahmen kombiniert werden, um noch mehr aus der Produktion zu holen. Ideal für Werbefilme, Werbespots, Imagefilme und alle anderen Arten hochwertiger Produktionen.

Projektbeispiele von Filmproduktion

Ablauf

1. Kennenlernen

Gegenseitiges Kennenlernen, besprechen, die Arbeitsweisen beschnuppern und die wichtigen Fragen stellen und beraten.

2. Ideenfindung

Brainstormen, aufzeichnen, verwerfen und neudesignen.

3. Konzept

Wir erstellen ein Konzept, formulieren eine Message mit einem Ziel und wie wir das umsetzen wollen mit Bildern, Musik und Text.

4. Pre-Produktion

Wie rekognoszieren, planen, casten, informieren, suchen die besten Tools für das Ziel und holen Bewilligungen ein.

5. Produktion

Endlich fangen wir das Geplante mit der Kamera ein, führen Interviews und machen Luftaufnahmen.

6. Post-Produktion

Die geschossenen Bilder werden zuerst doppelt gesichert, dann in eine Rohform gebracht, nachdem der Rohschnitt abgenommen ist, werden die Bilder verfeinert, es kommt Sounddesign dazu und visuelle Effekte. Der finale Film entsteht.

7. Lieferung

Der abgenommene Film wird kanalspezifisch umgerechnet und zum Download zur Verfügung gestellt.

8. Feiern

Anstossen, Resultat und Feedback geniessen.