Jahresbericht Video

SVIT

Die Dachorganisation der Schweizer Immobilienwirtschaft blickt in ihrem Jahresbericht Film 2022 auf ein ereignisreiches Verbandsjahr zurück. In zwei Kurzfilmen zur Geschäftstätigkeit und zur SVIT Strategie blicken sie zurück und nach vorne. Ich war von der Konzeption bis zum fertigen Produkt mit dabei.

Umsetzung vom Jahresbericht Video

Nachdem wir nun zum dritten mal in Folge das Jahresbericht Video für den SVIT produziert hatten, sollte es dieses Jahr ein bisschen etwas anderes sein. Grundsätzlich sollten es wieder zwei Filme werden, einen Tätigkeitsbericht für den Rückblick und einen Strategiefilm für den Ausblick.

Für den Tätigkeitsbericht sollte ein Interview mit dem CEO als Grundgerüst für den Video Jahresbericht dienen. Das Interview führte ich mit dem CEO direkt, ohne Teleprompter, um möglichst authentische Aussagen zu erhalten. Wir erstellten dazu ein Konzept, welches lockere, reportageartige Segmente zur Auflockerung enthalten soll. Ich habe dazu rege meine Drohne eingesetzt, welche dank schönen Sonnenaufgangszenen gut zur Geltung kommen. Da Der Verein umgezogen ist, konnten wir in den neuen Räumlichkeiten im Green City in Zürich drehen. Das neue Filmstudio des SVIT war ein weiterer Schwerpunkt. Eoin Besuch im Bundeshaus mit einem Interview rundeten die Aufnahmen ab.

Auch für den Strategiefilm hab ich einige Interviews abgedreht. Wir haben zwei Protagonisten abgedreht an verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz. Hervorzuheben sind bei dem Film ausserdem die Motion Graphics, welche die wichtigen Daten ansehnlich hervorheben. Auch hier sind wieder Drohnenaufnahmen entstanden, die mit Zeitlupe und Zeitraffer ein gewisses Etwas liefern.

Postproduktion vom Jahresbericht Video

Die Postproduktion vom Video Jahresbericht war insofern aufwendig, da sie in drei Landessprachen übersetzt, Untertitelt und auch gesprochen werden sollen. Mit einer guten Organisation und guter Abstimmung lief das aber reibungslos.

Speziell bei diesen Videos ist das sie in 4K und HDR gedreht und veröffentlicht wurden. Hohe Kontraste, riesiger Farbumfang und eine grandiose Auflösung können so auf den entsprechenden Empfangsgeräten genossen werden.

Klient: Direkt zum Jahresbericht

SVIT

Jahr: 2022

Services: Mitarbeit Konzeption, Regie, Kamera, Ton, Schnitt, Coloring, Finishing

Teile dieses Projekt

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center