Der Werbespot oder Werbefilm schafft es, innerhalb weniger Sekunden die Besonderheit der Marke, des Produkts oder Dienstleistungen zu vermitteln. Er verfügt über eine klare Botschaft, die auf eine kreative Weise transportiert wird. Der Werbefilm wird zur Umsatzsteigerung oder zur Stärkung des Markenbewusstseins eingesetzt. Der Werbespot kann witzig sein, durch seine Bilder überzeugen, ein auditives Erlebnis sein – die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aufgrund des Anspruchs an einen Werbefilm ist die Produktion sehr herausfordernd. Der Einsatzort der Werbefilmproduktion ist universell. Er kann im Fernsehen, im Kino oder im Web gezeigt werden. Da Filme mehrere Sinne ansprechen, sind sie super erlebbar.

Projektbeispiele Werbespot

Ablauf

1. Kennenlernen

Gegenseitiges Kennenlernen, besprechen, die Arbeitsweisen beschnuppern und die wichtigen Fragen stellen und beraten.

2. Ideenfindung

Brainstormen, aufzeichnen, verwerfen und neudesignen.

3. Konzept

Wir erstellen ein Konzept, formulieren eine Message mit einem Ziel und wie wir das umsetzen wollen mit Bildern, Musik und Text.

4. Pre-Produktion

Wie rekognoszieren, planen, casten, informieren, suchen die besten Tools für das Ziel und holen Bewilligungen ein.

5. Produktion

Endlich fangen wir das Geplante mit der Kamera ein, führen Interviews und machen Luftaufnahmen.

6. Post-Produktion

Die geschossenen Bilder werden zuerst doppelt gesichert, dann in eine Rohform gebracht, nachdem der Rohschnitt abgenommen ist, werden die Bilder verfeinert, es kommt Sounddesign dazu und visuelle Effekte. Der finale Film entsteht.

7. Lieferung

Der abgenommene Film wird kanalspezifisch umgerechnet und zum Download zur Verfügung gestellt.

8. Feiern

Anstossen, Resultat und Feedback geniessen.