Die Agentur Interactive Friends hat mich engagiert, um für die neue Webseite der Käserei Thönen ein Webseiten Video und Produktfotografie zu produzieren. Da es sich um eine kleine Käserei handelt, sollte der Auftrag in kleinem Umfang abgewickelt werden.
Um das Webseiten Video und die Produktfotografie umzusetzen, blieben uns nur ein paar Stunden. Umso zügiger musste die Arbeit gemacht werden. Wir sahen uns zuerst die Locations an und legten uns einen Plan zurecht, wie wir am besten vorgehen.
Da wir einen sehr stimmungsvollen Look geplant hatten, war die Lichtsetzung für die Fotografie und die Filmaufnahmen sehr wichtig. Dank der grossartigen Kulisse mit vielen gestapelten Käseleiben war die Beleuchtung eine Freude.
Anschliessend kümmerten wir uns um die Produktfotografie der Käse. Dazu nutzten wir den Küchentisch der Familie, mit einem traditionellen Tischtuch, einem Brett und kleine Zusätze wie Nüsse und Trauben, welche die Familie noch da hatte. Daraus sind schnell schöne Aufnahmen entstanden.
Ich habe die Produktfotografie mit meiner Canon 1DX Mark ii erledigt. Zum Einsatz kamen folgende Canon Objektive: 70-200mm 2.8, 24-70mm 2.8, 100mm 2.8, 35mm 1.4 und das 50mm 1.8. Für die bewegten Shots im Webseiten Video hatte ich die 1DX auf dem Ronin S.
Entsprechend dem Budget wurde die Postproduktion der Bilder sehr kurz gehalten, es wurde nicht retuschiert. Ich habe mit ein paar Radialfiltern und kleineren Korrekturen einen warmen, natürlichen Look erzielt.
Klient: Interactive Friends | Käserei Thönen
Zeitraum: Frühling 2019
Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.