Mitarbeiter Fotoshooting

HerzZentrum Hirslanden

Um die neue Webseite aufzufrischen, hat mich das HerzZentrum Hirslanden beauftragt ein Mitarbeiter Fotoshooting zu organisieren und durchzuführen. Da ich vor einiger Zeit bereits die Fotos der Ärzte in einem ungezwungenen Umfeld und das Jahresberichtvideo geschossen hatte, lag das Shooting nahe. Das Fotoshooting haben wir vorab genau besprochen um den Look festzulegen. Es sollte etwas mehr Kontrast haben wie die bisherigen Fotos, aber trotzdem sehr clean und hell wirken. Die Termine auf zwei Shootingtage zu legen war eine Herausforderung. 

Umsetzung vom Mitarbeiter Fotoshooting

Wir haben das Fotoshooting vor Ort in Zürich durchgeführt. Die Mitarbeiter alle in ein Studio zu bringen wäre unmöglich gewesen. Ich habe also den Raum so hergerichtet und ausgeleuchtet, dass wir alle in der abgemachten Zeit fotografieren konnten.

Das Fotoshooting war dann eine kurze Sache. Wie gewohnt hab ich eine ruhige und lockere Atmosphäre geschaffen, was den Mitarbeitern ermöglichte ein bisschen runter zu fahren.

Ich habe dann gleich vor Ort zusammen mit den Mitarbeitern die Fotos auf dem iPad gesichtet und diese ausgewählt. Somit entfiel der mühsame Selektionsprozess.

Postproduktion vom Mitarbeiter Fotoshooting

Die Fotos wurden im Photoshop freigestellt und vor einen weissen Hintergrund platziert. Kleine Retouchen runden das saubere Bild ab. Ausgeliefert wurden 45 Megapixel jpeg.

Klient: Herzzentrum Hirslanden

Jahr: 2021

Services: Koordination, Fotoshooting

Teile dieses Projekt

Eine Auswahl des Shootings

mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting
mitarbeiter fotoshooting

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center