Testimonial

Mediconsult

Um die Bekanntheit ihrer Medizintechnik Geräte zu erhöhen und die Vorzüge glaubhaft hervorzuheben, hat mich die Mediconsult beauftragt diese vier Testimonial für sie zu konzipieren und umzusetzen

Umsetzung vom Testimonial

Die Auswahl der Ärzte wurde von Mediconsult organisiert. Die Terminfindung mit dem dicht gedrängten Terminplan der Ärzte zu koordinieren war eine Herausforderung. Schlussendlich konnten wir die vier Testimonial an zwei Nachmittagen abdrehen. Ärzte sind für mich als Filmemacher sehr interessant. Sie lassen sich keine Aussagen in den Mund legen. Das liess sich gut mit meiner Arbeitsweise verbinden. Ich versuche immer, mit den Protagonisten und den Auftraggebern ein möglichst realitätsnahes Produkt zu produzieren. Dies ist hier sehr gut gelungen, wir hatten von den Ärzten nur positive Rückmeldungen.

Wir haben zuerst jeweils die Interviews abgedreht, da diese für die Ärzte am anspruchsvollsten ist. Ausserdem besteht da der grösste Diskussionsbedarf. Die Szenen nachher haben wir nachgestellt. Mit Mitarbeitenden von Mediconsult oder mit MPA der Ärzte. Die Laser waren jeweils so eingestellt, dass der Brennpunkt vor dem Auge lag. Somit war eine Verletzung ausgeschlossen. Bei der Safety-Knive Szene konnten wir selbstverständlich keinen richtigen Schnitt machen. Ich bat den Arzt einfach so zu tun bis zum Zeitpunkt wo er einen Schnitt machen würde. Er ging daraufhin mit dem Messer so nahe ans Auge, dass mir fast das Herz stehen blieb. Für ihn aber tägliche Routine.

Ich habe die Testimonial mit meiner Canon C300 Mark ii gedreht. Zum Einsatz kamen folgende Canon Objektive: 70-200mm 2.8, 24-70 2.8, 100mm 2.8, 35mm 1.4, 50mm 1.8 und das Sigma 12-24mm 4.0. Mit meinen F&V Soft LED Panels habe ich die Szenen ausgeleuchtet.

Postproduktion vom Testimonial

Die verschiedenen Versionen habe ich auf meine Abnahme-Plattform hochgeladen. Mit der Plattform können meine Kunden sekundengenau Kommentare hinterlassen. Somit sind alle Änderungen für mich an einem Ort ersichtlich. Ausserdem schätzen es meine Kunden sehr, dass sie die Filme schon intern mittels einem Link an ihre Ansprechpersonen weiterleiten können. Die Plattform ist Geräteunabhängig, die Videos können also auch auf dem Smartphone angeschaut und kommentiert werden. Somit ging der Abnahmeprozess reibungslos und wir hatten schnell eine fertige Version.

Klient: Mediconsult

Jahr: 2018

Services: Kamera, Schnitt, Coloration, Sound

Teile dieses Projekt

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center