Video Testimonial

Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte

Die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte hat mir die spannende Aufgabe übertragen, eine Video-Testimonial-Serie zum Thema Work-Life-Balance zu produzieren. Hierbei geht es darum, in kurzen, authentischen Clips zu zeigen, wie Tierärztinnen und Tierärzte persönlich mit der Situation umgehen. Wir möchten ihre individuellen Herausforderungen und Hürden aufzeigen und ihre spezifischen Lösungen zeigen.

Mir war es dabei ein besonderes Anliegen, die Tierärzte als Persönlichkeiten zu porträtieren und ihre Anliegen in ihrer ganzen Ehrlichkeit und aus erster Hand darzustellen. Denn nur so können wir ein wirklich tiefes Verständnis für die Thematik und die individuellen Bedürfnisse der Tierärzte entwickeln.

Umsetzung von den Video Testimonial

Für die Website der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte habe ich eine Sammlung von Video-Testimonials produziert, die im Querformat präsentiert werden. Um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten, habe ich die Abstimmungsvideos auf meiner Canon C300ii in 4K gedreht, während ich für die Schnittbilder die Canon R5 verwendet habe.

Wir haben uns bei der Produktion auf das Interview mit den Tierärzten konzentriert und sie wie in einem Gespräch nach ihren Anliegen gefragt. So konnten wir authentische Aussagen und Erlebnisse der Tierärzte einfangen. Anschließend konnte ich die Schnittbilder sehr schnell aufnehmen. Diese waren sehr vielfältig, da sich manchmal auch Kinder, Partner und Mitarbeiter der Tierärzte bereit erklärt hatten, beim Dreh mitzuwirken.

Die Produktion fand in der gesamten Schweiz statt und gab mir einen detaillierten Einblick in das Leben der Tierärzte. Es war faszinierend zu sehen, wie Tierärzte in unterschiedlichen Regionen der Schweiz ihre Arbeit erleben und welche Herausforderungen sie zu bewältigen haben. Das Beste daran war, dass ich die Tierärzte als Persönlichkeiten kennenlernen und verstehen konnte, was ihre Arbeit und ihr Leben ausmacht.

Ich bin begeistert, dass ich Teil dieses Projekts sein durfte und dass ich dazu beitragen konnte, das Bewusstsein für die Thematik der Work-Life-Balance bei Tierärzten zu erhöhen. Die Videos sollen Tierärzten in der ganzen Schweiz helfen, ihre Herausforderungen zu meistern und ihre Zufriedenheit im Beruf und im Privatleben zu steigern.

Postproduktion von den Video Testimonials

In der Postproduktion habe ich mich darauf konzentriert, die Interviews auf die gewünschte Länge zu kürzen und die Schnittbilder auf eine ansprechende Art und Weise zu arrangieren. Nach der Abnahme der Querformat-Abstimmungsvideos habe ich noch einige Hochformat-Videos erstellt, um die Video-Testimonials möglichst gut streuen zu können und so noch mehr Menschen zu erreichen.

Die verschiedenen Versionen der Videos habe ich dann auf meine Abnahme-Plattform hochgeladen. Diese Plattform ermöglicht es meinen Kunden, sekundengenau Kommentare zu hinterlassen und Änderungen direkt an einem Ort einzusehen. Dabei können die Kunden die Filme schon intern mittels einem Link an ihre Ansprechpartner weiterleiten, was Zeit und Mühe spart. Die Plattform ist geräteunabhängig und ermöglicht das Anschauen und Kommentieren der Videos auf jedem Gerät, einschließlich Smartphones. Dadurch verlief der Abnahmeprozess reibungslos und wir konnten schnell eine fertige Version erstellen.

Ich bin stolz darauf, dass ich durch den Einsatz modernster Technologie und der Verwendung innovativer Tools einen kundenorientierten Service bieten kann, der es meinen Kunden ermöglicht, den Produktionsprozess effizient und reibungslos zu gestalten. Die Abnahme-Plattform hat sich als äußerst nützlich erwiesen und die Zusammenarbeit mit meinen Kunden war äußerst produktiv und effektiv.

Klient: Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte

Jahr: 2022

Services: Konzeption, Dreh, Schnitt, Coloring

Teile dieses Projekt

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center