Video Testimonial

Kantonspolizei St. Gallen

Es war eine große Ehre für mich, von der renommierten Kantonspolizei St. Gallen beauftragt zu werden, ein Video Testimonial für ihre «Wir» Kampagne zu produzieren. Mit diesem Testimonial soll die Arbeit der Kantonspolizei vorgestellt werden, und das Alpinkader als einer der Fachbereiche wird dabei besonders hervorgehoben. Das Ziel der Kampagne ist es, dem Publikum die verschiedenen Aufgabenbereiche der Kantonspolizei näher zu bringen und gleichzeitig das Vertrauen in diese Institution zu stärken.

Ich habe mit dem Projektleiter zusammengearbeitet, um eine klare Vision für das Testimonial zu entwickeln. Wir wollten sicherstellen, dass das Video authentisch und realistisch wirkt, damit es beim Zuschauer eine emotionale Verbindung erzeugt. Deshalb haben wir vor dem Kennenlernen der Protagonisten keine Aussagen festgelegt, sondern uns auf ein Moodboard geeinigt, das uns bei der Festlegung des Gefühls und der Stimmung des Films geholfen hat.

Umsetzung vom Video Testimonial

Das Testimonial «Fliegender Einsatzleiter» wurde an einem Tag zusammen mit dem Testimonial «Alpinkader» gedreht. Wir hatten nur einen Tag Zeit, um den Helikopter zu nutzen, und waren dem Wetter ausgeliefert. Zum Glück haben wir Glück mit dem Wetter gehabt, obwohl wir mit wechselhaften Bedingungen zu kämpfen hatten, die uns in der Umsetzung etwas herausgefordert haben. Aber diese Herausforderungen haben uns auch die Möglichkeit gegeben, verschiedene Stimmungen in den Filmen zu erzeugen.

Am Morgen des Drehtags haben wir uns mit dem fliegenden Einsatzleiter getroffen und besprochen, was er genau macht. Dann sind wir mit dem Helikopter ins Pizolgebiet geflogen, wo wir verschiedene Szenen gedreht haben. Die Zusammenarbeit mit dem Leiter des Alpinkaders war ebenfalls sehr inspirierend und produktiv. Seine authentischen Aussagen und die stilisierten, schnellen Schnitte, die das Bereitmachen der Ausrüstung zeigen, machen das Testimonial zu etwas ganz Besonderem.

Insgesamt war es ein spannender und abwechslungsreicher Drehtag, und ich bin stolz darauf, dass ich Teil eines so wichtigen Projekts für die Kantonspolizei St. Gallen sein durfte. Ich hoffe, dass das Testimonial dazu beitragen wird, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Arbeit der Polizei zu stärken und gleichzeitig ein tieferes Verständnis für die unterschiedlichen Fachbereiche zu schaffen.

Postproduktion vom Video Testimonial

In der Postproduktion habe ich die Interviews auf die gewünschte Länge gekürzt und die Schnittbilder entsprechend angeordnet.

Die verschiedenen Versionen habe ich auf meine Abnahme-Plattform hochgeladen. Mit der Plattform können meine Kunden sekundengenau Kommentare hinterlassen. Somit sind alle Änderungen für mich an einem Ort ersichtlich. Ausserdem schätzen es meine Kunden sehr, dass sie die Filme schon intern mittels einem Link an ihre Ansprechpersonen weiterleiten können. Die Plattform ist geräteunabhängig, die Videos können also auch auf dem Smartphone angeschaut und kommentiert werden. Somit ging der Abnahmeprozess reibungslos und wir hatten schnell eine fertige Version.

Klient: Kantonspolizei St. Gallen

Jahr: Dreh: 2020, Veröffentlichung: 2023

Services: Konzeption, Dreh, Schnitt, Coloring

Teile dieses Projekt

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center