Jahresbericht Video

SVIT

Ein Video Jahresbericht ist eine wichtige Sache für jedes Unternehmen. Der SVIT ist davon nicht ausgenommen. Um einen modernen, frischen und authentischen Jahresbericht zu erstellen hat mich die Agentur alert beauftragt. Der letzte Video Jahresbericht war nicht zur Zufriedenheit von SVIT, deshalb freute mich mich umso mehr, das Vertrauen der Agentur zu bekommen.

Umsetzung vom Jahresbericht Video

Für den Jahresbericht Video haben wir einen Kommunikationstrainer engagiert. Marcel Juen und Lukas Ninck wurden dafür ausgewählt. Es war uns sehr wichtig, dass die Interview Segmente frei gesprochen wurden und das setzte ein wenig Training voraus. Die Balance zwischen Faktentreue und authentischen Emotionen ist immer ein Spagat in solchen Videos und ich war froh, die Kommunikationsprofis mit vor Ort zu haben.
Am ersten Drehtag des Video Jahresberichts waren wir in einem Fotostudio in Zürich. Marcel Juen coachte die anwesenden SVIT Kader und ich filmte sie dabei. Alle Tipps wurden dann direkt bei den einzelnen Fragen eingearbeitet und ergaben dann schlussendlich eine gute Auswahl an Statements für die einzelnen Video Jahresberichte.
Am zweiten Drehtag filmte ich beim SVIT intern in Zürich. Einige Interviews und Besuche in der eigenen Schule von SVIT standen auf dem Plan und einige Szenen wurden für die Bebilderung nachgestellt.
Ich haben die Video Jahresberichte mit meiner Canon c300 Mark ii und mit der Canon 1DX Mark ii geschossen. Da verschiedene Perspektiven gewünscht waren, wurden zwei Kameras verwendet.

Postproduktion vom Jahresbericht Video

Die Postproduktion vom Jahresbericht Film oder besser Filme war insofern aufwendig, da sie in drei Landessprachen übersetzt, Untertitelt und auch gesprochen werden sollen. Mit einer guten Organisation und guter Abstimmung lief das aber reibungslos.

Bei den Farben haben wir uns für einen professionellen, eher kalten Look entschieden. Die Schwarz-Weiss Szenen bilden dazu einen guten Kontrast. Ausserdem haben wir etwas Grain reingemischt um etwas organisches reinzubringen.

Klient: Direkt zum Jahresbericht

SVIT

Jahr: 2020

Services: Mitarbeit Konzeption, Regie, Kamera, Ton, Schnitt, Coloring, Finishing

Teile dieses Projekt

Offerte

Möchtest du ein ähnliches Projekt realisieren? Hier kannst du unverbindlich eine Offerte anfordern. Ich melde mich so schnell es geht bei dir.

Privacy Preference Center