Hallo! Salut! Hi!

Hallo! Salut! Hi!

Über mich

Hallo! Salut! Hi!

Ich bin Jonas Urscheler, Gründer von urscheler-medien. Als Digital Native und an Ästhetik interessierter Filmemacher fasziniert mich nicht nur das schöne Bild, sondern auch wie es entstanden ist. Im Fokus steht für mich aber immer der Mensch. Ich bin neugierig und kommunikativ. Ideale Passion für diesen Job. Ich tue was ich liebe und liebe was ich tue.

Motivation

Was mich antreibt

Mich interessiert das Zusammenspiel zwischen Mensch, Technik und Geschichten. In keiner multimedialen Produktion können so viele Komponenten beeinflusst werden wie in Filmen. Ob in Werbung, Marketing oder Kommunikation, das schönste Bild einzufangen und die passende Stimmung zu evozieren, sind meine Mittel. Die emotionale Bindung zwischen Zuschauer und Marke mein Ziel. Darum stehe ich morgens auf. Und weil mein Kater durch die Türe mauzt.

Ausbildung

Mein Werdegang

Nach der Lehre zum Informatiker habe ich die Berufsmittelschule absolviert, die Rekrutenschule besucht, in Australien einen Sprachaufenthalt gemacht und danach beschlossen, Kommunikation zu studieren. Nach einem Praktikum in der Kommunikationsabteilung einer Verwaltung und einem weiteren als Videojournalist bei Keystone, schloss ich den Bachelor of Arts in Communications an der ZHAW in Winterthur ab. Nach einem kurzen Abstecher in eine Produktionsfirma machte ich mich im März 2012 selbständig mit Bokeh-Media. Mit dem Relaunch als urscheler-medien stehe ich mit meinem eigenen Namen für kompromisslos gute Produktionen.

Engagement

Ich bin sehr dankbar

Ich glaube Erfolg zu haben ist viel Arbeit, etwas Talent und ein Quentchen Glück. Für dieses Glück bin ich enorm dankbar und möchte diese Dankbarkeit auch weitergeben. Da mir die Natur und die Tiere sehr am Herzen liegen, spende ich ein Teil meines Einkommens für die Organisationen Greenpeace, WWF und Sea Shepherd.

Über mich

Ich bin Jonas Urscheler, Gründer von urscheler-medien. Als Digital Native und an Ästhetik interessierter Filmemacher fasziniert mich nicht nur das schöne Bild, sondern auch wie es entstanden ist. Im Fokus steht für mich aber immer der Mensch. Ich bin neugierig und kommunikativ. Ideale Passion für diesen Job. Ich tue was ich liebe und liebe was ich tue.

Motivation

Mich interessiert das Zusammenspiel zwischen Mensch, Technik und Geschichte. In keiner multimedialen Produktion können so viele Komponenten beeinflusst werden wie in Filmen. Ob in Werbung, Marketing oder Kommunikation, das schönste Bild einzufangen und die passende Stimmung zu evozieren, sind meine Mittel. Die emotionale Bindung zwischen Zuschauer und Marke mein Ziel. Darum stehe ich morgens auf. Und weil mein Kater durch die Türe mauzt.

Ausbildung

Nach der Lehre zum Informatiker habe ich die Berufsmittelschule absolviert, die Rekrutenschule besucht, in Australien einen Sprachaufenthalt gemacht und danach beschlossen, Kommunikation zu studieren. Nach einem Praktikum in der Kommunikationsabteilung einer Verwaltung und einem weiteren als Videojournalist bei Keystone, schloss ich den Bachelor of Arts in Communications ab. Nach einem kurzen Abstecher in eine Produktionsfirma machte ich mich im März 2012 selbständig mit Bokeh-Media. Mit dem Relaunch als urscheler-medien stehe ich nun mit meinem eigenen Namen für kompromisslos gute Produktionen.

Engagement

Ich glaube Erfolg zu haben ist viel Arbeit, etwas Talent und ein Quentchen Glück. Für dieses Glück bin ich enorm dankbar und möchte diese Dankbarkeit auch weitergeben. Da mir die Natur und die Tiere sehr am Herzen liegen, spende ich ein Teil meines Einkommens für die Organisationen Greenpeace, WWF und Sea Shepherd.

Ein gutes Netzwerk

ist Gold wert

Viele meiner Partner sind Spezialisten auf ihren individuellen Gebieten und unterstützen mich in verschiedensten Projekten. So kann ich für unterschiedliche Aufgaben auf eingespielte Partnerschaften zurückgreifen und ein effizientes Team zusammenstellen. Zum Beispiel Tontechniker/Tonangler, Motion-Grafik Spezialisten, Make-up Artists usw.

Ein gutes Netzwerk

Viele meiner Partner sind Spezialisten auf ihren individuellen Gebieten und unterstützen mich in verschiedensten Projekten. So kann ich für unterschiedliche Aufgaben auf eingespielte Partnerschaften zurückgreifen und ein effizientes Team zusammenstellen. Zum Beispiel Tontechniker/Tonangler, Motion-Grafik Spezialisten, Make-up Artists usw.

meine Kunden

unsere gute Zusammenarbeit schätze ich sehr

meine Kunden

unsere gute Zusammenarbeit schätze ich sehr

Informiert bleiben mit E-Mail-Updates?

Bleiben Sie am Puls mit nützlichen Infos rund um urscheler-medien, Tipps und Tricks rund um Filme & Videos. Ich werde Sie bestimmt nicht mit Spam langweilen, versprochen.
E-Mail Addresse
Vorname
Nachname