Werbefilm | Coop Beach Tour | Startbahnwest | Erdgas

"Einheizen"

Werbefilm | Coop Beach Tour | Startbahnwest | Erdgas

"Einheizen"

Projekt Details

Werbefilm

Auftrag

Die Agentur TKF kümmerte sich um den neuen Katalog für Liluca. Dabei entwickelten und gestalteten sie auch eine App, welche Mehrwert zum Katalog bieten soll. Damit der Benutzer die Firma Liluca besser erleben kann hat sich TKF entschieden Videos einzufügen. Darum hat mich TKF beauftragt ein Video über die Familiengeschichte und ein Video über das Atelier zu drehen. Zudem sollten einige bestehende Videos noch angepasst werden.

 

Umsetzung

Das erste Video, das Liluca Atelier, habe wir an einem Vormittag im Laden in Zürich abgedreht. Wir hatten extrem viel Spass und die Schneiderinnen haben alles gegeben. Man merkte ihnen gar nicht an, dass sie zum ersten Mal vor der Kamera standen, aber urteilen Sie selber.

Das zweite Video, die Familiengeschichte der Firma Liluca drehte ich an der Hochzeitsmesse in St.Gallen ab. Das Video wurde während dem normalen Messebetrieb abgedreht. Im Film kommen die Kinder des Firmengründers und natürlich der Chef persönlich vor. Die Zeit war knapp und wir mussten die Location nehmen wie sie war. Vielleicht wirkt der Film gerade deshalb so authentisch. Was auch eines der Ziele des Films war: Die sympathische Familie erlebbar machen.

Equipment

Ich drehte mit meiner Sony a7rii mit Zeiss Objektiven. Für die Aufnahmen mit Bewegung verwendete ich meinen DJI Ronin. Die Interviews habe ich in 4k, 24fps aufgenommen, die restlichen Szenen in 1080p 60fps um die Möglichkeit der Zeitlupe zu nutzen. Speziell bei den Szenen im Atelier kommen die Zeitlupenaufnahmen richtig zur Geltung. Auf der Messe hatten wir aus Platzgründen nur die Möglichkeit mit einem probaten Licht zu arbeiten. Im Atelier habe ich meine LED-Panels eingesetzt.

 

 

Kunde: TKF | Liluca

Zeitraum: Herbst/Winter 2017