Werbefilm | Coop Beach Tour | Startbahnwest | Erdgas

"Einheizen"

Werbefilm | Coop Beach Tour | Startbahnwest | Erdgas

"Einheizen"

Projekt Details

Werbefilm

Auftrag

Der Geschäftsbericht der Olma Messen St.Gallen wird von TKF umgesetzt und soll durch Geschäftsberichtvideos aufgepeppt werden. Dazu hat mich die Agentur angefragt, ob ich die Interviews interessant aufnehmen könne.

Umsetzung der Geschäftsberichtvideos

Ich habe die Geschäftsberichtvideos mit zwei Kameras aufgenommen um im Schnitt die Perspektive wechseln zu können. Dazu habe ich die Hauptkamera die Sony FS7 mit einem Canon Zoom Objektiv auf ein Stativ gestellt. Dazu hatte ich die Zweitkamera, die Sony a7rii in der Hand und nach jeder Frage die Position gewechselt. Zusätzlich habe ich nach dem Interview noch Details aufgenommen um Schnittkanten verdecken zu können. Beide Kameras liefen in 4K, um die Möglichkeit einer Veränderung des Bildausschnitts ohne Qualitätsverlust durchführen zu können.

Da die Fragen auf dem Geschäftsberichtvideo auch zu hören sein sollten, habe ich zwei Mikrofone verwendet. Ein Lavier für den Interviewten und ein Shotgun für den Interviewer. Ich bin der Meinung, dass es professioneller wirkt als mit einem Handmikrofon.

Schnitt und lieferung

Im Schnitt setzte ich die Fragen entsprechend dem Fragenkatalog zusammen und schnitt alle schlechten Passagen und kleinere Stotterer raus. Zudem verpasste ich den Geschäftsberichtsvideos einen kontrastreichen, leicht entsättigten Look. Die Agentur konnte den Zwischenstand auf meinem Review-Tool begutachten und kommentieren. Danach stellte ich auf der gleichen Plattform eine Downloadmöglichkeit bereit. Für meine Kunden entfällt dadurch das mühselige hin- und her senden von zig Mails.

 

Kunde: TKF | Olma Messen St.Gallen

Zeitraum: Frühling 2018