Video Content Produktion | Dr. Dünner

Video Content Produktion

Video Content Produktion | Dr. Dünner

Video Content Produktion

Projekt Details

Video Content Produktion

Auftrag:

Dr. Dünner, der Schweizer Hersteller für pflanzliche Heil- und Nahrungsergänzungsmittel expandiert vom Schweizer Markt in die Märkte Deutschland, UK und die USA. Dazu hat sich die Agentur BrandPartner entschlossen eine Video Content Produktion zu inizieren. Um den verschiedenen Anforderungen der Märkte gerecht zu werden, wurde neben mir als A-Kamera noch ein Kameramann aus Texas und ein Produzent aus Washington DC zugezogen. Ausserdem begleiteten die Marketingverantwortlichen aus der Schweiz, Deutschland, UK und aus den USA die Video Content Produktion.

Inhalt:

Aus der Video Content Produktion wurde nach der Drehwoche verschiedenste Produkte geschnitten. Von sehr kurzen „5-Seconds-Swiss-Serenity“ bis zum kompletten Imagefilm konnten wir die gesamten Anforderungen mit der Video Content Produktion abdecken. Sehen sie sich unten ein paar der Beispiele an. Damit bei der Fülle von Anforderungen der Überblick nicht verloren ging, hatten wir Checklisten mit Bilder und Aussagen die wir abdrehen wollten.

Look&Feel:

Die Marke Dr.Dünner soll greifbar gemacht werden, daher war es enorm wichtig, echte Aussagen und echte Bilder zu drehen. Wir hatten das Glück mit sehr vielen netten und interessanten Menschen zusammen zu arbeiten. Daher fühlen sich die Video Content Produktion echter an als man es aus diesem Bereich gewohnt ist.

Dreh:

Wir hatten insgesamt eine Woche in der Innerschweiz zur Verfügung, welche wir in vollem Umfang nutzten. Wir waren um 4 Uhr morgens auf um den Sonnenaufgang einzufangen und kamen am Abend gegen 12 Uhr ins Hotel zurück, weil wir natürlich vom Sonnenuntergang auch Zeitraffer erstellten. Dazwischen erstellten wir Aufnahmen von Kräutern, Pflanzen, interessanten Menschen, welche in die Produktion oder den Anbau eingebunden sind, Fabrikanlagen, unseren schönen Schweizer Landschaften und vielem mehr.

Equipment:

Ich drehte mit meiner Sony FS7 mit Canon Objektiven und mit meiner a7rii. Alle Aufnahmen wurden in 4k aufgenommen. Zusätzlich habe ich den DJI Ronin M für die bewegten Szenen verwendet. Zum Einsatz kam ausserdem mein DJI Inspire 1 RAW mit der x5r-Kamera für die Luftaufnahmen. Als Unterstützung hatte ich an zwei Tagen Markus Graber als Tonangler dabei.

Besondere Herausforderungen der multinationalen Video Content Produktion:

Das Image der Schweiz ist in den Ländern Deutschland, UK und USA sehr verschieden und auch die Zielgruppen wollen anders bedient werden, da ihre Bedürfnisse anders sind. Eine Video Content Produktion für so eine Breite zu produzieren ist extrem anspruchsvoll.

Kunde: BrandPartner  |  Dr. Dünner

Organisation: BrandPartner
Kamera, (Schnitt, Grading, Sounddesign):  urscheler-medien
Audioaufnahme, Audio Mixdown: Tonoperateur

Zeitraum: Juni-Dezember 2017

Imagefilm Dr. Dünner UK

Imagefilm Dr. Dünner US

Social Media Dr. Dünner

Imageserie Dr. Dünner US