Eventvideo aus der Luft | Auffahrtslauf 2015

St. Gallen

Eventvideo aus der Luft | Auffahrtslauf 2015

St. Gallen

Projekt Details

Eventvideo aus der Luft

Auftrag: Zur Unterstützung der medialen Aufbereitung des Auffahrtslaufs durfte ich ein Eventvideo aus der Luft in Fotografie und Film erstellen. Von drei verschiedenen Standorten lieferte ich auf den nächsten Tag je fünf Minuten zusammen geschnittenes Rohmaterial für die Sendung 60Minuten und für das Best-Of. Zudem lieferte ich von jedem der drei Standorte zehn Bilder zur Verwendung auf der Webseite, Social Media und für die zukünftige Werbung. Als Standorte haben die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit mir den Gübsensee, den Start bei der AFG-Arena sowie den Aufstieg im Openair-Gelände ausgewählt.

Besondere Herausforderungen: Das Timing war knifflig. Ich habe zuerst beim Gübsensee um 18:00 Uhr die Läuferinnen und Läufer des 10km-Rennens gefilmt. Danach musste ich um 18:30 beim Start des Halb-Marathons sein. Dank genauer Standortanalyse und vorherigem Auskundschaften, konnte ich einen idealen und sicheren Startplatz finden. Der letzte Abschnitt im Openair-Gelände habe ich um 19:30 Uhr beflogen. Ihn konnte ich nur beschränkt fliegen, da eine Hochspannungsleitung quer über das Gelände führt.

Kunde: TVO / FM1 / OAW

Zeitraum: April 2015

Link: Auffahrtslauf TVO FM1