Dokumentation | iPad-Magazin impact | Generationenhaus

"Novellas"

Dokumentation | iPad-Magazin impact | Generationenhaus

"Novellas"

Projekt Details

Dokumentation

Auftrag: Im Dossier „Generationen“ des ipad-Magazins impact soll eine Dokumentation über das Generationenhaus „Novellas“ in Vilters einen Einblick geben, wie verschiedene Generationen unter einem Dach zusammenleben.

Inhalt: Verschiedene Personen, welche alle Teil des Generationenhauses sind, sollen eine Stimme erhalten und dem Zuschauer einen Einblick in das Zusammenleben geben.

Look&Feel: Für die Dokumentation hatte ich gestalterisch freie Hand. Ich habe mich in Absprache mit der Auftraggeberin für einen etwas wärmeren, familiären Look entschieden.

Dreh: Ich konnte die Dokumentation an einem Tag abschliessen. Die verschiedenen Interviews liefen alle reibungslos und waren teilweise sehr bewegend.

Equipment: Ich drehte mit meiner Sony FS7 in 4k, 24p und Canon-Objektive, meine Sony rx100 4 in 1080p auf einem DJI Ronin M nahm ich unter anderem für die Aufnahmen der Rischka. und meine DJI Inspire 1 Drohne mit der x3-Kamera in 4k für die Luftaufnahmen.

Besondere Herausforderungen: Viele der Bewohner waren so herzlich und begeistert von der Filmerei, dass es schwirig war den Zeitplan im Auge zu behalten. Es hat aber unheimlich viel Spass gemacht und war eine echte Bereicherung.

Kunde: impact Magazin

Idee und Organisation: impact Magazin
Kamera, Schnitt, Grading, Sounddesign, kreative Mitarbeit: urscheler-medien

Zeitraum: September 2016