Handwerk im digitalen Zeitalter

Mit Liebe in der Schweiz hergestellt

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Aufmerksamkeit

Film- und Videoproduktionen sind das Zugpferd

Im Jahr 2013 gaben Unternehmen weltweit 6,6 Milliarden Dollar des Marketingbudgets für Online-Videos und -Filme aus. 2016 wird sich diese Summe Schätzungen zufolge verdoppelt haben. Ein Trend, der sich sicher weiter fortsetzen wird. In einer aktuellen Befragung von rund 350 Unternehmen gaben ganze 96 Prozent an, dass sie bereits mit Videos- oder Filmen online kommunizieren. Ob Imagefilme, Werbeproduktionen, Social-Media-Videos oder Testimonials – der Vorteil der verschiedenen Bewegt-Bild-Formaten ist, dass sie die Bedürfnisse der Rezipienten gleich an mehreren Berührungspunkten erfüllen.

Aufmerksamkeit

Film- und Videoproduktionen sind das Zugpferd

Im Jahr 2013 gaben Unternehmen weltweit 6,6 Milliarden Dollar des Marketingbudgets für Online-Videos und -Filme aus. 2016 wird sich diese Summe Schätzungen zufolge verdoppelt haben. Ein Trend, der sich sicher weiter fortsetzen wird. In einer aktuellen Befragung von rund 350 Unternehmen gaben ganze 96 Prozent an, dass sie bereits mit Videos- oder Filmen online kommunizieren. Ob Imagefilme, Werbeproduktionen, Social-Media-Videos oder Testimonials – der Vorteil der verschiedenen Bewegt-Bild-Formaten ist, dass sie die Bedürfnisse der Rezipienten gleich an mehreren Berührungspunkten erfüllen.

Zahlen und Fakten

zu Filmen und Videos online

0

Prozent entscheiden sich eher für den Kauf des Produkts, wenn sie ein Video gesehen haben

0

-fache Chance bei Google auf der ersten Seite zu landen

0

prozentig höhere Klickrate als bei Texten

0

Prozent der Informationen werden im Hirn abgespeichert

Zahlen und Fakten

zu Filmen und Videos online

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Prozent entscheiden sich eher für den Kauf des Produkts, wenn sie ein Video gesehen haben

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-fache Chance bei Google auf der ersten Seite zu landen

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prozentig höhere Klickrate als bei Texten

0

Prozent der Informationen werden im Hirn abgespeichert

Für das Herz

filme und videos bewegen

Wissen Sie noch, als Sie sich das letzte Mal ab einem Youtube-Video schlapp gelacht haben oder sich von einer Werbung nicht abwenden konnten, weil sie so faszinierend war? Bewegte Bilder mit einer guten Geschichte haben das Potenzial, den Empfänger auf einer tieferliegenden, emotionalen Stufe anzusprechen. Dies kann Ihr Unternehmen für sich nutzen, indem gezielt Emotionen geweckt werden, die der Empfänger dann mit den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen in Verbindung bringt.

Für den Bauch

Filme und Videos sind glaubwürdig

Unsere Augen und Ohren sind unsere wichtigsten Sinnesorgane. Mit beiden schätzen wir täglich Situationen ein und bewerten sie. Filme und Videos entsprechen dieser natürlichen Wahrnehmung. Dadurch sagt uns unser Bauchgefühl: Was wir mit unseren Augen sehen und mit unseren Ohren hören, muss wahr sein. Filme und Videos sind daher sehr glaubwürdig, was sich positiv auf das Image eines Unternehmens auswirkt. Gleichzeitig kann uns ein Film mit schönen Einstellungen, moderner Technik und gezielten Tricks zum Staunen bringen und die Grenzen verschwinden lassen.

Für die Zunge

Filme und Videos bringen Gesprächsstoff

Unterhaltung ist ein Grundbedürfnis. Wir tauschen uns aus und erzählen einander Geschichten. Der Storytelling-Ansatz findet auch in der Werbung und der Kommunikation Anwendung. Eine Botschaft, eingebettet in eine spannende Geschichte und in einen hochwertigen Film verpackt, kann man sich nicht nur besser merken, sondern man erzählt sie auch gerne weiter, beispielsweise in sozialen Netzwerken.

Für den Kopf

Filme und Videos machen Komplexes greifbar

Vielfach stehen Unternehmen vor der Herausforderung, komplexe Produkte oder Dienstleistungen zu kommunizieren. Aber wie drückt man sich verständlich aus, sodass sie für den Kunden greifbar werden? Mit Filmen und Videos lassen sich komplizierte Abläufe visualisieren und dementsprechend aufbereiten, dass sie leichter zu merken sind.

Für das Herz

Wissen Sie noch, als Sie sich das letzte Mal ab einem Youtube-Video schlapp gelacht haben oder sich von einer Werbung nicht abwenden konnten, weil sie so faszinierend war? Bewegte Bilder und eine gute Geschichte haben das Potenzial den Nutzer auf einer tieferliegenden, emotionalen Stufe anzusprechen. Dies kann ihr Unternehmen für sich nutzen, indem gezielt Emotionen geweckt werden, die der Empfänger dann mit den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen in Verbindung bringt.

Für den Bauch

Unsere Augen und Ohren sind unsere wichtigsten Sinnesorgane. Mit beiden schätzen wir täglich Situationen ein und bewerten sie. Filme und Videos entsprechen dieser natürlichen Wahrnehmung. Dadurch sagt uns unser Bauchgefühl: Was wir mit unseren Augen sehen und mit unseren Ohren hören, muss wahr sein. Filme und Videos sind daher sehr glaubwürdig, was sich positiv auf das Image eines Unternehmens auswirkt. Gleichzeitig kann uns ein Film mit schönen Einstellungen, moderner Technik und gezielten Tricks zum Staunen bringen und die Grenzen verschwinden lassen.

Für die Zunge

Unterhaltung ist ein Grundbedürfnis. Wir tauschen uns aus und erzählen einander Geschichten. Der Storytelling-Ansatz findet auch in der Werbung und der Kommunikation Anwendung. Eine Botschaft, eingebettet in eine spannende Geschichte und in einen hochwertigen Film verpackt, kann man sich nicht nur besser merken, sondern man erzählt sie auch gerne weiter, beispielsweise in sozialen Netzwerken.

Für den Kopf

Vielfach stehen Unternehmen vor der Herausforderung, komplexe Produkte oder Dienstleistungen zu kommunizieren. Aber wie drückt man sich verständlich aus, sodass sie für den Kunden greifbar werden? Mit Filmen und Videos lassen sich komplizierte Abläufe visualisieren und dementsprechend aufbereiten, dass sie leichter zu merken sind.

Unterscheidung Filmproduktion & Videoproduktion

Unterscheidung Filmproduktion & Videoproduktion

Filmproduktion

Für den digitalen Gebrauch
Mittlere bis lange Lebensdauer
Hochwertig in Konzeption, Gestaltung und Inhalt
Kombinierbar mit Fotografie
Mit Luftaufnahmen kombinierbar
Mittleres Preissegment
Integration von externen Partnern wie Sprechern, Motion-Designern, Make-up Artists, Tontechnikern etc.
Einfaches Zusammenarbeiten durch Integration eines Zusammenarbeitstools
Genau strukturierte Abläufe und standardisierte, durchdachte Elemente
Seite Filmproduktion ansehen

Videoproduktion

Für den digitalen Gebrauch
Kurze bis mittlere Lebensdauer
Effizient in Konzeption, Gestaltung und Inhalt
Kombinierbar mit Fotografie
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zeitnah von Planung zum Produkt
Schlanke Produktion
Seite Videoproduktion ansehen

Kundenmeinungen

worauf ich besonders Wert lege

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