Untertitel in Onlinevideos – Einbrennen oder Einbetten?

Untertitel in Onlinevideos – Einbrennen oder Einbetten?

Unterschied von eingebrannten- und eingebetteten Untertitel Für Webvideos gibt es zwei Varianten die Videos mit Untertitel zu versehen. Erstens: Einbrennen. Das heisst die Untertitel sind immer Teil des Videos und lassen sich nicht mehr entfernen oder ändern. Oder zweitens: Einbetten. Hierbei wird dem Video auf der jeweiligen Plattform eine Untertitel-Datei zugewiesen. Diese Datei wird von der Plattform eingelesen und wird zum Video angezeigt.   Warum Untertitel in Webvideos? Untertitel in Webvideos sind in den meisten...
Strategische Profilschärfung urscheler-medien 2017

Strategische Profilschärfung urscheler-medien 2017

Hintergrund Als kreativer, selbständiger Unternehmer bin ich stark in den Alltag eingebunden. Offertenanfragen beantworten, Projekte vorbereiten, Filme und Videos schneiden, mit Partnern koordinieren, finalisieren und ausliefern, Rechnungen stellen usw. Das ist soweit auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem beschlich mich das Gefühl, dass mein Angebot noch etwas geschärft werden könnte. Welche Kundensegmente verlangen welche Leistungen, welche Lösungen werden von meiner Seite erwartet, welche Arbeiten müssen meine Kunden erledigen um in Ihrem Job erfolgreich zu sein. Diese...
Backupstrategien – Während und nach der Produktion

Backupstrategien – Während und nach der Produktion

Backupstrategien Viel wird über Produktionsmethoden, Kameras und Schnittprogramme geschrieben, doch das Herzstück, das produzierte Material und was damit geschieht, wird oft vernachlässigt. Deshalb habe ich diesen Blogartikel verfasst, um Ihnen meine Backupstrategien und die Gedanken dahinter näher zu bringen. Während der Produktion Während wir Ihre Vision in Video oder Film umsetzen und ich mit der Kamera viele Bilder sammle, entstehen Datenmengen von bis zu 800 GB pro Drehtag. Ist der Drehtag vorbei, widme ich mich der...